Über mich

Ich bin in Wetter an der Ruhr geboren.
Ich wuchs in der Nähe von Münster/Westf. auf und besuchte in Ahlen das Gymnasium.
Schon als Kind malte ich gerne und gewann einen landesweiten Schülerwettbewerb.
Nach der Berufsausbildung zum Maschinenbautechniker und mehrjähriger Berufstätigkeit zog ich 1978 mit meiner Frau auf die Nordseeinsel Borkum.
Die Ausbildung zum Hotelfachmann und Koch holte ich 1986 bzw.1988 nach.
In den Anfangsjahren blieb keine Zeit für mein Hobby. Aber seit 1986 kann ich mich intensiv
meiner künstlerischen Tätigkeit widmen. Als Autodidakt bevorzuge ich vor allem die
Aquarellmalerei. Pastellkreide, Graphit und neuerdings auch Acryl, sowie Tusche und sogar
Kaltnadelradierungen sind in meinen Werken enthalten.
Durch Ausstellungen auf der Insel und vor allem auf dem Festland haben meine Bilder
in ganz Deutschland und sogar im benachbartem Ausland viele Liebhaber gefunden.
Ein eigenes Atelier und das ständige Arbeiten mit neuen Techniken und Materialien
erweitern stets die Vielfalt der Motive.